SZ + Sebnitz
Merken

Solivital öffnet wieder

Fitnesscenter, Kletterhalle und Kindertobeland können nach der Coronapause wieder genutzt werden. Ein Bereich bleibt noch zu.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kindertobeland im Solivital Sebnitz: Für den Abstand können einzelne Zeitfenster gebucht werden.
Kindertobeland im Solivital Sebnitz: Für den Abstand können einzelne Zeitfenster gebucht werden. © Archiv: Daniel Schäfer

Ab dem Pfingstwochenende kann im Sebnitzer Sport- und Freizeitzentrum Solivital wieder getobt und geklettert werden. Nach dem Fitnessstudio dürfen nun auch die Kletterhalle und das Kindertobeland wieder öffnen. Das dafür nötige Hygienekonzept ist bestätigt worden, teilt das Sebnitzer Stadtmarketing mit. 

Im Kindertobeland dürfen demnach maximal 23 Kinder zeitgleich spielen. Um dies zu gewährleisten wurden verschiedene Zeitfenster festgelegt, die einzeln gebucht werden können. Das Solivital empfiehlt eine vorherige Reservierung der gewünschten Aufenthaltszeit per Telefon oder Mail. Die Eintrittspreise wurden der Dauer entsprechend angepasst. 

Die hauseigene Gastronomie startet am Pfingstmontag in die Saison. Damit sind alle Bereiche des Hauses bis auf die Soccerarena wieder geöffnet, das Indoorspielfeld kann derzeit noch nicht wieder vermietet werden.  

Die Besucher werden gebeten, sich vorab unter www.solivital.de über die Hygienevorschriften zu informieren. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Sebnitz lesen Sie hier.