SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner Nächte: Feiern ohne Sperrstunde?

Partygänger sollen künftig rund um die Uhr tanzen und trinken dürfen. Doch es gibt Konflikte um die Lautstärke.

Von Julia Vollmer & Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Neustadt zur BRN. Darf in Dresden künftig bis in den Vormittag hinein gefeiert werden? Der Stadtrat hat das Ende der Sperrstunde beschlossen.
Die Neustadt zur BRN. Darf in Dresden künftig bis in den Vormittag hinein gefeiert werden? Der Stadtrat hat das Ende der Sperrstunde beschlossen. © Sven Ellger

Dresden. Wie viel Schlaf braucht Dresden? Zwischen 5 und 6 Uhr galt bisher in der Stadt die Sperrstunde: Musik aus, der letzte Gin Tonic muss getrunken sein. Das aber soll nun anders werden. Der Stadtrat hat die Aufhebung der Reglementierung beschlossen. In der Verwaltung ist bereits eine Vorlage dazu erarbeitet worden. In ihr werden jedoch nur die Nächte von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag als Nächte ohne Sperrstunde vorgeschlagen. Dazu kommen die Nächte vor Feiertagen.

Ihre Angebote werden geladen...