SZ + Niesky
Merken

Kretschmers Spielplatz-Offensive

Erst Bautzen, jetzt Kreba: Sachsens Ministerpräsident ist Stammgast, wenn Spielplätze in der Oberlausitz eröffnen. Zu Kreba hat er eine besondere Bindung.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den vergangenen Tagen durften sich die Kinder schon mal ausprobieren, am Montagnachmittag wurde der neue Krebaer Spielplatz dann offiziell von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer eröffnet.
In den vergangenen Tagen durften sich die Kinder schon mal ausprobieren, am Montagnachmittag wurde der neue Krebaer Spielplatz dann offiziell von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer eröffnet. © nikolaischmidt.de

Wenn Michael Kretschmer in die Oberlausitz kommt, huscht oft ein Lächeln über sein Gesicht. Wenn es um Kinder geht, kehrt Sachsens Ministerpräsident besonders gern in die Heimat zurück. Und oft. Denn Spielplatzeröffnungen stehen ziemlich regelmäßig in seinem Besuchsprogramm. Vor allem solche, zu denen er eine enge persönliche Bindung hat.

Ihre Angebote werden geladen...