SZ + Update Bautzen
Merken

Friedenspreis: Eklat im Bautzener Stadtrat

Weil viele Räte die Sitzung verließen, war das Gremium nicht mehr beschlussfähig. Drohen Konsequenzen?

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ärger im Bautzener Rathaus: Weil 16 Stadträte am Mittwoch die Sitzung verlassen haben, konnten einige Beschlüsse nicht gefasst werden.
Ärger im Bautzener Rathaus: Weil 16 Stadträte am Mittwoch die Sitzung verlassen haben, konnten einige Beschlüsse nicht gefasst werden. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Eigentlich stand auf der Tagesordnung noch der Beschluss eines Wohnkonzeptes, das Grünkonzept der Stadt Bautzen hätte noch Thema sein sollen und auch um die Suche nach Wohnstandorten sollte es gehen. Auch der Antrag der Linken, Grünen und SPD, die Stadt möge sich vom umstrittenen Verein Bautzner Frieden und von der Verleihung des Friedenspreises distanzieren, war noch nicht diskutiert worden.

Ihre Angebote werden geladen...