SZ + Großenhain
Merken

Kühe müssen noch auf neue Ställe warten

Nach dem Großfeuer in der Agrargenossenschaft Skäßchen im Juni 2019 zeichnet sich eine Lösung ab. Allerdings ist nun viel Geduld gefragt.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Manfred Engelmann, Chef der Agrargenossenschaft Skäßchen, steht dort, wo im Juni 2019 zwei Ställe abgebrannt sind. Am Ende blieb nur der totale Abriss.
Manfred Engelmann, Chef der Agrargenossenschaft Skäßchen, steht dort, wo im Juni 2019 zwei Ställe abgebrannt sind. Am Ende blieb nur der totale Abriss. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Es gibt mehrere gute Nachrichten und eine schlechte. Aber die will Manfred Engelmann gar nicht so in den Vordergrund rücken. Kein Wunder auch. Wer das Glück hatte, ihm schon einmal persönlich zu begegnen, weiß, der Chef der Skäßchener Agrargenossenschaft ist nicht der Typ, welcher lamentiert. Keiner, der jammert und beklagt, was eh nicht zu ändern ist.

Ihre Angebote werden geladen...