SZ +
Merken

Stall wird Traumhaus

Den Wunsch erfüllte sich die junge Familie auch mithilfe von Fördergeld. Zwischendrin hat sie durchaus ans Aufgeben gedacht.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Lux und Tina Mengel fühlen sich mit der zweijährigen Ellenor rundum wohl in ihrem neuen Zuhause in Brösen. Dort, wo sich inzwischen ihr großes Wohnzimmer befindet, war früher ein Nebengebäude des Dreiseithofes. Der große Kamin ist an den alten Stall
Peter Lux und Tina Mengel fühlen sich mit der zweijährigen Ellenor rundum wohl in ihrem neuen Zuhause in Brösen. Dort, wo sich inzwischen ihr großes Wohnzimmer befindet, war früher ein Nebengebäude des Dreiseithofes. Der große Kamin ist an den alten Stall © Dietmar Thomas

Leisnig/Region Döbeln. Wer Tina Mengel, Peter Lux und ihre zweijährige Tochter Ellenor zuhause besucht, dem wird möglicherweise der Mund offen stehen bleiben. Die drei leben so, wie es in Schöner-Wohnen-Magazinen oft vorgestellt wird. Aus denen hat Tina Mengel (33) auch die eine oder andere Idee für ihr neues Zuhause entnommen. Das steht im Leisniger Ortsteil Brösen und war vor Jahren noch ein in die Jahre gekommener Dreiseithof. 

Ihre Angebote werden geladen...