SZ + Freital
Merken

Staugeplagte Wilsdruffer wehren sich

Anwohner der Nossener Straße sammeln Unterschriften. Sie sind die Verkehrsbelastung leid und hoffen auf Lösungen an bestimmten Stellen.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A4 rollt es selten so entspannt. Wenn dort viel los ist, weichen viele auf die Landstraßen aus und fahren durch Wilsdruff.
Auf der A4 rollt es selten so entspannt. Wenn dort viel los ist, weichen viele auf die Landstraßen aus und fahren durch Wilsdruff. © Karl-Ludwig Oberthuer

In Wilsdruff haben Anwohner von der Nossener Straße eine Unterschriftensammlung gestartet. Es geht um den häufigen Ausweichverkehr aus Richtung Autobahn, der immer dann durch Wilsdruff rollt, wenn es sich auf der A4 staut. "Es geht nicht mehr, wir brauchen die Ortsumgehung so schnell wie möglich", sagt Oliver Köbe, einer der Initiatoren. Insgesamt stehen fünf Familien hinter der Unterschriftensammlung.

Ihre Angebote werden geladen...