SZ + Meißen
Merken

Stiftung für Anneli Marie erweitert Angebot 

Die Angebote sind 2019 breiter geworden. Paten für Klaviertasten können viel helfen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Figur am Grab  von Anneli Marie in Sora.
Figur am Grab von Anneli Marie in Sora. © Claudia Hübschmann

Meißen. Was die Anneli-Marie-Stiftung im vergangenen Jahr geleistet hat und welche Projekte und Veranstaltungen sie für dieses plant – das ist Inhalt eines Jahresbriefes, den die Stiftung an die Redaktion sandte. „Im vergangenen Jahr konnten wir unsere Klavierförderung ausbauen und weitere Förderungen für den Unterricht am Klavier an junge begabte Menschen vergeben“, heißt es darin. Derzeit würden elf Schüler „von unseren kompetenten und sehr engagierten Klavierlehrern Frau Forberger und Herrn Wilke unterrichtet“. Die Fortschritte könnten die Schüler bei Vorspielen präsentieren. Dazu steht seit zwei Jahren auch ein Flügel zur Verfügung, den die Stiftung angeschafft hat.

Ihre Angebote werden geladen...