SZ + Sebnitz
Merken

Wo ist das Stolpener Wolfsrudel hin?

Von dem Rudel im Stolpener und Hohnsteiner Gebiet sind offenbar nur noch ein, zwei Tiere übrig. Gesichtet wurde jedenfalls nur eines.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Wildtierkamera hat einen Wolf (re.) auf dem Schirm. Die Aufnahme stammt aus  Ulbersdorf, an der Gemarkungsgrenze zu Sebnitz-Schönbach.
Die Wildtierkamera hat einen Wolf (re.) auf dem Schirm. Die Aufnahme stammt aus Ulbersdorf, an der Gemarkungsgrenze zu Sebnitz-Schönbach. © privat

Es sorgte monatelange für Aufregung, das Rudel Wölfe, welches sich offenbar im Stolpener Gebiet heimisch fühlte und sich natürlich auch mit ausreichend Nahrung versorgte. Bis in den Hohnsteiner Ortsteil Ehrenberg war das Rudel damals unterwegs, sodass man schon davon ausgegangen war, es könnte sich vielleicht bei Hohnstein ein neues Rudel angesiedelt haben. Doch dem war nicht so, wie Experten nun aus den Fakten schlussfolgern.

Ihre Angebote werden geladen...