SZ + Zittau
Merken

Was der neue Tierpark-Direktor vorhat

Andreas Stegemann leitet jetzt den Zittauer Tierpark. Viel verändern will er nicht - aber einige Projekte vorantreiben.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine der ersten Amtshandlungen als neuer Tierpark-Direktor: Andreas Stegemann (links) eröffnet gemeinsam mit Dennis und Cengiz Demirel und dem früheren Tierparkchef Bernd Großer das umgebaute Nerzgehege.
Eine der ersten Amtshandlungen als neuer Tierpark-Direktor: Andreas Stegemann (links) eröffnet gemeinsam mit Dennis und Cengiz Demirel und dem früheren Tierparkchef Bernd Großer das umgebaute Nerzgehege. © Matthias Weber/photoweber.de

Nach 34 Jahren gab es jetzt einen Leitungswechsel im Zittauer Tierpark: Andreas Stegemann beerbt Bernd Großer als Direktor. Stegemann ist seit über 30 Jahren im Tierpark tätig und mit den dortigen Abläufen vertraut. Die SZ befragte ihn zu seinen Plänen, dringenden Aufgaben und künftigen Baumaßnahmen.

Ihre Angebote werden geladen...