Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Tod einer Flaschensammlerin

Eine 85-jährige Frau wird auf der Schlossallee in Moritzburg überfahren. War der Unfall vermeidbar?

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gutachter Matthias Müller aus Radebeul untersucht mit einem Kollegen das Unfallauto. Er sollte herausfinden, ob der Unfall auf der Schlossallee in Moritzburg, bei dem eine 85-jährige Frau getötet wurde, zu vermeiden gewesen wäre.
Gutachter Matthias Müller aus Radebeul untersucht mit einem Kollegen das Unfallauto. Er sollte herausfinden, ob der Unfall auf der Schlossallee in Moritzburg, bei dem eine 85-jährige Frau getötet wurde, zu vermeiden gewesen wäre. © Roland Halkasch

Moritzburg/Meißen. Diesen Tag im November 2017 wird die 54-jährige Moritzburgerin ihr Leben lang nicht vergessen. „Der Tag hat mein Leben grundlegend verändert“, sagt sie. Der Frau wird vorgeworfen, bei einem Autounfall eine 85-Jährige fahrlässig getötet zu haben. An jenem Tag hatte sie die Fußgängerin, die gerade die Schlossallee in Moritzburg überquerte, mit ihrem Audi Q3 erfasst. Die Rentnerin starb noch an der Unfallstelle, trotz der Rettungsversuche, welche auch die Audifahrerin selbst sofort vornahm. Sie ist Ärztin.

Ihre Angebote werden geladen...