SZ + Bischofswerda
Merken

Traumblick im Angebot

Neukirch versteigert bis zu sechs Grundstücke für Eigenheime. Bauen darf man dort aber noch nicht.

Von Franziska Springer
Teilen
Folgen
NEU!
Neukirchs Bauamtsleiterin Cornelia Würz-Lehmann hat Grund zur Freude: Schon bald kann sie Bauwilligen attraktive Grundstücke am Weberweg anbieten. Bis die Bauherren einen Kaufvertrag in der Hand halten können, dauert es aber bis nächstes Jahr.
Neukirchs Bauamtsleiterin Cornelia Würz-Lehmann hat Grund zur Freude: Schon bald kann sie Bauwilligen attraktive Grundstücke am Weberweg anbieten. Bis die Bauherren einen Kaufvertrag in der Hand halten können, dauert es aber bis nächstes Jahr. © Steffen Unger

Neukirch. Meist beginnt der Traum vom Eigenheim beginnt mit der Suche nach dem perfekten Bauland. Die aber kann derzeit für Häuslebauer schnell zum Albtraum werden. Städte und Gemeinden verfügen kaum noch über freie Flächen, Privatpersonen verkaufen ihren Grund derzeit nur selten. Das spielt dem Bestreben, Zuwanderung in ländliche Regionen zu fördern um dem demografischen Wandel Einhalt zu gebieten, nicht eben in die Hände.

Ihre Angebote werden geladen...