SZ + Löbau
Merken

Tuner mit akuten Herz-Schmerzen

Gutes für Kinder tun - das will ein Verein aus Friedersdorf. Doch jetzt liegt die Initiative selbst auf der "Intensivstation" - es droht Insolvenz. War Sabotage im Spiel?

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit solchen Bildern wirbt der Verein für seine Aktionen.
Mit solchen Bildern wirbt der Verein für seine Aktionen. © Bildstelle/ Foto: Pixelpapst

13.000 ist aktuell die magische Zahl für die "Tuner mit Herz". 13.000 Euro braucht der Verein mit Sitz in Neufriedersdorf bis Ende Januar nämlich, um eine Insolvenz abzuwehren. "Wir hoffen, dass wir das schaffen, wir wollen ja auch weiterhin etwas für Kinder tun", gibt sich der zweite Vorstandsvorsitzende des Vereins, Dirk Zschorno, energisch und optimistisch. Denn Spenden zu sammeln ist der eigentliche Zweck der Initiative, die sich 2019 nach einem zunächst eher losen Zusammenhalt der Seat Crew Sachsen und der Skoda Freaks auch offiziell als Verein gegründet hat.

Ihre Angebote werden geladen...