SZ + Hoyerswerda
Merken

Ulrike Neumann ist neue Ortsvorsteherin

Da es bei der ersten Sitzung des neuen Rates in Knappenrode keinen Kandidaten gab, muss das älteste Mitglied die Aufgabe übernehmen.

Von Hagen Linke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ulrike Neumann wurde am Donnerstag als neue Ortsvorsteherin durch Oberbürgermeister Stefan Skora vereidigt. Für sie kam das sehr überraschend.
Ulrike Neumann wurde am Donnerstag als neue Ortsvorsteherin durch Oberbürgermeister Stefan Skora vereidigt. Für sie kam das sehr überraschend. © Foto: Hagen Linke

Knappenrode. Es war aus mehreren Gründen eine ungewöhnliche Ortschaftsratssitzung am Donnerstagabend in Knappenrode: Eröffnet wurde sie von Stefan Skora. Hoyerswerdas Oberbürgermeister übernahm die Verpflichtung der im Mai gewählten Ortschaftsräte Bert Beyer, Bernd Wende, Andy Kühnelt, Ulrike Neumann, Norbert Weinberg (alle Wählervereinigung) und Gabriele Kobela (Die Linke). Die Verpflichtung von Holger Bredefeldt (Wählervereinigung), der nicht anwesend war, wird nachgeholt.

Ihre Angebote werden geladen...