merken
PLUS Freital

Unfall auf der A4: Lkw kippt um

Zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen stoßen zwei Lkw zusammen. Durch die Wucht kippt ein Fahrzeug um. Es werden zwei Personen verletzt.

Bei dem Zusammenstoß zweier Lkws kippt einer auf die Seite.
Bei dem Zusammenstoß zweier Lkws kippt einer auf die Seite. © Roland Halkasch

Wilsdruff/Nossen. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagvormittag auf der A4. Zwischen Wilsdruff und Dreieck Nossen kollidierten gegen 9.40 Uhr zwei Lkw kurz vor einer Baustelle. 

Der 42-jährige Fahrer eines Sattelschleppers DAF versuchte einem Stauende auf dem rechten Fahrstreifen auszuweichen. Er versuche auf die mittlere Spur zu kommen und kam ins Schleudern. Dabei streifte der polnische Lkw, der mit Holz beladen war, nach Informationen eines Polizeisprechers den Auflieger des auf der rechten Spur stehenden Volvo-Sattelschleppers und kippte in der Folge um.

Sachsenbessermachen.de
Wir geben Geschichten aus Sachsen eine Bühne.
Wir geben Geschichten aus Sachsen eine Bühne.

Hinsehen, Zuhören, Lösungen finden - gemeinsam. Sachsen besser machen!

Der Rettungshubschrauber „Christoph 38“ brachte einen Notarzt an die Unfallstelle. Die beiden Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Autobahn musste in Richtung Chemnitz gesperrt werden.
Die Autobahn musste in Richtung Chemnitz gesperrt werden. © Roland Halkasch

Die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen waren im Einsatz. Die Einsatzkräfte nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf und pumpten den Diesel aus dem umgekippten Lkw ab.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 150.000 Euro. Die Autobahn war am Mittag kurzzeitig gesperrt, anschließend wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Bergungsmaßnahmen dauerten am Dienstagabend weiter an. (mit hal)

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Freital