SZ + Dresden
Merken

Tempo 30 für ganz Dresden?

Nach dem Unfall an der Reicker Straße, bei dem eine Radfahrerin ums Leben kam, gibt es Forderungen von vielen Seiten.

Von Julia Vollmer & Sarah Herrmann
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonnabend wurde an der Ecke Reicker/Wieckestraße ein weißes Fahrrad - ein sogenanntes Ghostbike - aufgestellt. Damit wird einer Radfahrerin gedacht, die dort am Freitagabend bei einem Unfall ums Leben kam.
Am Sonnabend wurde an der Ecke Reicker/Wieckestraße ein weißes Fahrrad - ein sogenanntes Ghostbike - aufgestellt. Damit wird einer Radfahrerin gedacht, die dort am Freitagabend bei einem Unfall ums Leben kam. © René Meinig

Die Trauer ist immer noch groß, nachdem am Freitagnachmittag eine Radfahrerin auf der Reicker Straße tödlich verunglückte. Woran könnte es gelegen haben? Was soll jetzt passieren? Sächsische.de hat mit verschiedenen Akteuren gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...