SZ + Weißwasser
Merken

VfB Weißwasser holt Trainer aus Dresden

Vor dem Fußballverein steht eine harte Saison. Nicht nur sportlich.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der neue Cheftrainer Philipp Goltzsch mit seinen Co-Trainern René Grote und Perry Franke (von rechts). Unterstützt wird das Trio von Torwarttrainer Felix Wothe und Fitnesstrainerin Sophia Rößler.
Der neue Cheftrainer Philipp Goltzsch mit seinen Co-Trainern René Grote und Perry Franke (von rechts). Unterstützt wird das Trio von Torwarttrainer Felix Wothe und Fitnesstrainerin Sophia Rößler. © Sabine Larbig

Corona ist allgegenwärtig. Überall auf dem Turnerheim-Areal hängen Schilder die darauf hinweisen, dass Abstand zu halten ist, nicht im Gebäude geduscht werden darf, Sektionen weiter Zwangspause haben. Aber die Fußballer dürfen wieder trainieren. Und so laufen die Kicker der 1. Männermannschaft des VfB 1909 Weißwasser seit 14 Tagen wieder regelmäßig auf dem Rasen auf. Derzeit nur im Training, bei Vorbereitungs- und Testspielen wie am 1. August (14 Uhr) auf heimischem Rasen gegen den Kolkwitzer SV. Der Spielbetrieb der Landesklasse Ost beginnt erst am 5. September. Oder schon. Denn die 1. Mannschaft vom VfB hat seit kurzem einen neuen Cheftrainer: Philipp Goltzsch.

Ihre Angebote werden geladen...