SZ + Bischofswerda
Merken

Vom Unternehmer zum Lehrer

Rüdiger Paul war Mitte 30, als er noch mal studierte. Jetzt geht er als Klassenlehrer in seine ersten Sommerferien.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rüdiger Paul spielt Gitarre und Klavier. Im zweiten Schulhalbjahr unterrichtete er in seiner ersten Klasse Deutsch, Musik, Sport und Werken. Steffen Unger
Rüdiger Paul spielt Gitarre und Klavier. Im zweiten Schulhalbjahr unterrichtete er in seiner ersten Klasse Deutsch, Musik, Sport und Werken. Steffen Unger © Steffen Unger

Demitz-Thumitz. Angekommen an der neuen Schule: Für Rüdiger Paul trifft das im doppelten Sinne zu. Der 41-Jährige wechselte nicht nur den Arbeitsort, sondern zuvor auch den Beruf. Seit einem halben Jahr ist er Klassenlehrer der Erstklässler an der Grundschule am Klosterberg in Demitz-Thumitz. 

Ihre Angebote werden geladen...