SZ +
Merken

Wann kann Horka seinen Aufzug endlich nutzen?

Die Investition am Gemeindeamt ist zwar fertig, aber noch nicht in Betrieb. Nun gibt es Zoff mit dem Hersteller.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Fertig, aber noch nicht in Betrieb: der Aufzug am Horkaer Gemeindeamt. Bürgermeister Christian Nitschke hofft auf eine Einigung mit der Herstellerfirma.
Fertig, aber noch nicht in Betrieb: der Aufzug am Horkaer Gemeindeamt. Bürgermeister Christian Nitschke hofft auf eine Einigung mit der Herstellerfirma. © André Schulze

Berlin hat seinen Hauptstadt-Flughafen, Horka den Aufzug am Gemeindeamt. Die Berliner Investition ist zwar zig Nummern größer als das mit ein paar Tausendern veranschlagte Projekt direkt neben der Eingangstreppe des Rathauses. Doch in beiden Fällen schütteln die Bürger nur noch den Kopf. Denn: Ein Ende des jeweiligen Bauvorhabens ist nicht abzusehen.

Ihre Angebote werden geladen...