Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sport
Merken

Warum ich für den DSC noch der Richtige bin

Der Volleyballtrainer des Dresdner SC spricht über Kritik an ihm, seinen noch größeren Ehrgeiz und Familienzuwachs.

Von Alexander Hiller
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexander Waibl erlebte die zehnte und seine schwerste Saison mit den DSC-Volleyballerinnen. Seine Motivation ist dadurch eher gewachsen.
Alexander Waibl erlebte die zehnte und seine schwerste Saison mit den DSC-Volleyballerinnen. Seine Motivation ist dadurch eher gewachsen. © Ronald Bonß

Die Vorwürfe ebben nicht ab. Doch sind sie auch gerechtfertigt? Fakt ist: In der nun zehnjährigen Ära unter Trainer Alexander Waibl erlebten die erfolgsverwöhnten Volleyballerinnen des Dresdner SC mit dem Aus im Viertelfinale gegen Aachen ihre schlechteste Bundesliga-Saison.

Ihre Angebote werden geladen...