SZ + Bischofswerda
Merken

Wenn Ameisen umziehen

Auf der Wiese hinterm Awo-Hort in Bischofswerda soll ein Bolzplatz entstehen. Doch das ist leichter geplant, als getan.

Von Manuela Paul
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwangsräumung einer Ameisenkolonie: Tobias Neumann trug den Ameisenhaufen auf der Wiese hinterm Awo-Hort ab. Meist bauen die Tierchen ihre Nester an Wurzelstöcken, so der Naturschützer. Nach fünf Tagen wird er noch einmal schauen, ob zurückgebliebene Amei
Zwangsräumung einer Ameisenkolonie: Tobias Neumann trug den Ameisenhaufen auf der Wiese hinterm Awo-Hort ab. Meist bauen die Tierchen ihre Nester an Wurzelstöcken, so der Naturschützer. Nach fünf Tagen wird er noch einmal schauen, ob zurückgebliebene Amei © Steffen Unger

Bischofswerda. Bis Donnerstag wuselte und krabbelte es auf und rund um einen kleinen Hügel mitten auf der Wiese hinterm Bischofswerdaeer Awo-Hort an der Lutherstraße. Kein Wunder. Dort hatte eine Kolonie der Kahlrückigen Waldameise Quartier bezogen. Wirklich willkommen waren die Insekten aber nicht. Denn auf der Wiese sollen ein Bolzplatz und Sitzecken entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...