SZ +
Merken

Wenn die Fünf in Mathe teuer wird

Ein Schüler bleibt sitzen. Seine Eltern widersprechen dem Zeugnis – mit einem dicken Ende.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zeugnissorgen kennen viele Familien. Dass daraus auch Sorgen über hohe Kosten werden können, muss nun eine Dresdner Familie erfahren. (Symbolfoto)
Zeugnissorgen kennen viele Familien. Dass daraus auch Sorgen über hohe Kosten werden können, muss nun eine Dresdner Familie erfahren. (Symbolfoto) © Sven Ellger

Schriftsteller Thomas Mann ist sitzengeblieben, auch Physiker Albert Einstein und Fußballer Mehmet Scholl mussten eine Klasse wiederholen. Gern werden Promis aufgezählt, um Kindern den eigenen Rückschlag erträglicher zu machen. „Aus denen ist ja später auch was geworden.“ Doch Tim Müller kennt im Moment nur ein Gefühl: Peinlichkeit. Egal, mit wem er spricht und sein Alter verrät, irgendwann wird ihm die Frage gestellt: Müsstest du nicht schon eine Klasse weiter sein?

Ihre Angebote werden geladen...