SZ + Sebnitz
Merken

Wie Künstler auf Neustadt blicken

Aquarelle, Ölgemälde, Skizzen, Zeichnungen, Stiche: Die neue Ausgabe der "Heimatblätter" betrachtet Neustadt aus dem malerischen Blickwinkel.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ingrid Grosse führt auch dieses Jahr wieder als Stadtführerin durch Neustadt. Zudem hat sie hunderte Bilder für das neue Heimatblatt zusammengetragen.
Ingrid Grosse führt auch dieses Jahr wieder als Stadtführerin durch Neustadt. Zudem hat sie hunderte Bilder für das neue Heimatblatt zusammengetragen. © Karl-Ludwig Oberthuer

Etwa 300 Bilder von Künstlern aus Neustadt und Umgebung hat Ingrid Grosse in den letzten beiden Jahren zusammengetragen. Alle Ansichten der Künstler finden sich jetzt im elften Heft der "Neustädter Heimatblätter". "Neustadt in Sachsen mit den Augen von Malern" heißt das Buch mit 148 Seiten. Inspiriert wurde die Schriftstellerin und Stadtführerin von dem bekannten Werk "Die Sächsisch-Böhmische Schweiz – wie Maler sie sahen: 1627 bis 2012" von Frank Richter, welches mit Bildern aufwartet, die Besucher auch in der Dresdner Gemäldegalerie bestaunen können.

Ihre Angebote werden geladen...