SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der preisgekrönte Park beim Bahnhof

Es ist der jüngste Spielplatz in Dippoldiswalde, er wurde mit einem Preis ausgezeichnet. Zwei Probleme gibt es im Park, aber dafür sind Lösungen in Sicht.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus der Luft sieht man die schöne Anlage des Polyparks an der Bahnstrecke in Dippoldiswalde.
Aus der Luft sieht man die schöne Anlage des Polyparks an der Bahnstrecke in Dippoldiswalde. © Egbert Kamprath

Der Polypark an der Schmalspurbahnstrecke in Dippoldiswalde ist mehr als ein gewöhnlicher Spielplatz. Er hat sich zu einem Ausflugsziel entwickelt, Kindergartengruppen aus Kipsdorf, Urlauber aus Freital oder Familien aus den Dippser Ortsteilen besuchen zum Picknick oder auch als Programmpunkt beim Kindergeburtstag den Park. Davon berichten Anwohner. Für Fahrgäste, die mit der Bimmelbahn ankommen, ist es eine Attraktion, die Dippoldiswalde direkt gegenüber vom Bahnhof bietet. So hat es sich auch im Sommer dieses Jahres glücklich getroffen. Damals herrschte Leben im Park, als an einem Freitagabend im Juni die Jury für den Landeswettbewerb „Ländliches Bauen“ die Anlage besuchte, berichtet Stephanie Frase. Das hat sicher mit dazu beigetragen, dass Dippoldiswalde einen Sonderpreis für die Anlage mit ihrem Geschichtsbezug zugesprochen bekam.

Ihre Angebote werden geladen...