SZ + Löbau
Merken

Wie klebe ich meine Sandalen zusammen?

Beim Besuch der Birkenstock-Werke in Bernstadt und Görlitz durften sich Journalisten in der Schuhproduktion ausprobieren - mit gewissem Erfolg.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Geschafft: Bei der Endproduktion dieser Birkenstock-Schuhe habe ich assistiert. An Perfektion und Genauigkeit mangelt es freilich noch.
Geschafft: Bei der Endproduktion dieser Birkenstock-Schuhe habe ich assistiert. An Perfektion und Genauigkeit mangelt es freilich noch. © Foto: Birkenstock

Gott gebe, dass es klebe! Vor allem an der richtigen Stelle. Ein Fußbett der Durchschnittsgröße 38 liegt auf einem Plastikfuß, die Birkenstock-Kollegin lächelt und zeigt mir, wo denn nun welcher Pfalz hingehört. Nicht so einfach. Vor allem, weil man mit dem rechten und dem linken Fuß auch noch verschiedene Pedale bedienen muss.

Ihre Angebote werden geladen...