SZ + Niesky
Merken

Wie Kümmel auf der Buchmesse auftritt

Ab Donnerstag zeigt der Nieskyer Cartoonist dort seine neuesten Kreationen. Auch Bazille Mimi ist mit dabei.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Cartoonist Kümmel (rechts) und Verleger Klaus-Peter Rast sind mit frischen Büchern ab Donnerstag bei der Leipziger Buchmesse dabei.
Cartoonist Kümmel (rechts) und Verleger Klaus-Peter Rast sind mit frischen Büchern ab Donnerstag bei der Leipziger Buchmesse dabei. © André Schulze

Für Kümmel ist die Teilnahme an der Leipziger Buchmesse wie die Rückkehr in sein zweites Zuhause. „Wir wissen, welch riesiges Publikumsinteresse uns dort erwartet. Und sind natürlich froh, dass auch unsere Nachbarn aus dem Vorjahr wieder mit von der Partie sind. Wenn du vier Tage lang zusammenhockst, muss das Miteinander schon stimmen“, sagt der Nieskyer Cartoonist, der zusammen mit Weitblick-Verlagschef Klaus-Peter Rast in die Messestadt fährt. „Ganz früh am Donnerstag geht es los. Dann bauen wir auf. Und ab zehn kommen schon die ersten Besucher.“

Ihre Angebote werden geladen...