SZ + Großenhain
Merken

Wie lebt es sich auf dem Land?

Studenten der Hochschule Mittweida sind im Landkreis unterwegs – und treffen in Baselitz auf dörfliche Lokalpatrioten.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Laura Gorges, Friderike Haubold und Sabrina Utoff von der Hochschule Mittweida finden bei Familie Steffi und Bernd Goldbach sowie ihrer Schwiegertochter Franziska in Baselitz reichlich Antworten für ihre Studie.
Laura Gorges, Friderike Haubold und Sabrina Utoff von der Hochschule Mittweida finden bei Familie Steffi und Bernd Goldbach sowie ihrer Schwiegertochter Franziska in Baselitz reichlich Antworten für ihre Studie. © Kristin Richter

Priestewitz. Sie hatten sich auf vieles gefasst gemacht: Unlustige Gesprächspartner, verschlossene Türen und Hunde, die sie diensteifrig vom Hof bellen. Bonnie bellt auch, aber nur so lange, bis ihre Menschen deutlich machen, dass die drei Frauen durchaus willkommen sind. Ja, man warte bereits auf sie, um einmal zu erzählen, was Leben auf dem Land anno 2019 sein kann. 

Ihre Angebote werden geladen...