SZ + Kamenz
Merken

Wie Pulsnitz bienenfreundlich wird

Die Stadt hat viele Pläne, um den Insekten zu helfen. Und eine Biene ohne Stachel.

Von Reiner Hanke
Teilen
Folgen
NEU!
Der Oberlichtenauer Imkerverein, im Foto Lukas Förster, war in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Pulsnitzer Stadtfest vertreten, um für die bienenfreundliche Kommune zu werben und Projekte vorzustellen. Der Lavendel (im Vordergrund) ist bei Bienen besond
Der Oberlichtenauer Imkerverein, im Foto Lukas Förster, war in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Pulsnitzer Stadtfest vertreten, um für die bienenfreundliche Kommune zu werben und Projekte vorzustellen. Der Lavendel (im Vordergrund) ist bei Bienen besond © Matthias Schumann

Pulsnitz. Es summt in Pulsnitz. Und das immer kräftiger. Das Summen kommt aus dem Ortsteil Oberlichtenau herüber und zieht die Stadt mit. So ist jetzt längst nicht mehr vom bienenfreundlichen Dorf Oberlichtenau, sondern der Stadt Pulsnitz die Rede. Die macht jetzt immer mehr von sich Reden und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Und das ist längst nicht alles.

Ihre Angebote werden geladen...