SZ + Riesa
Merken

Wie teuer wird die Kita wirklich?

Die Elternbeiträge in Zeithain sollen steigen. Doch die Höhe ist umstritten.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lea (6), Zoe (5) und Emely (6) bauen mit Erzieherin Katja Menzel kleine Türme. Dabei wird spielerisch bei den Zeithainer Kita-Kindern das Verständnis von Gleichgewicht geschult. Wegen dieser besseren Betreuung ist auch mehr Fachpersonal notwendig.
Lea (6), Zoe (5) und Emely (6) bauen mit Erzieherin Katja Menzel kleine Türme. Dabei wird spielerisch bei den Zeithainer Kita-Kindern das Verständnis von Gleichgewicht geschult. Wegen dieser besseren Betreuung ist auch mehr Fachpersonal notwendig. © Sebastian Schultz

Zeithain. Kitas kosten viel Geld. Seit diesem Sommer noch mehr. Der Grund: Der Betreuungsschlüssel wurde erhöht. Die Erzieherinnen müssen sich jetzt um etwas weniger Kinder kümmern und können sich ihnen dadurch intensiver widmen. Zudem wurden in Sachsen für die Pädagoginnen die Vor- und Nachbereitungszeiten eingeführt.

Ihre Angebote werden geladen...