SZ + Zittau
Merken

Bei ihm sind Einbrecher Stammkunden

Fahrradhändler Jens Jankowski ist Sonntag zum siebenten Mal bestohlen worden: Diesmal wurden die Diebe in Großschönau allerdings gefilmt.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fahrradhändler Jens Jankowski an der Tür zu seinem Geschäft im Großschönauer Trixi-Ferienpark. Am Sonntagmorgen haben Einbrecher seelenruhig die teuersten Modelle aus dem Verleih gestohlen.
Fahrradhändler Jens Jankowski an der Tür zu seinem Geschäft im Großschönauer Trixi-Ferienpark. Am Sonntagmorgen haben Einbrecher seelenruhig die teuersten Modelle aus dem Verleih gestohlen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Jens Jankowski fehlen die Worte. Fassungslos hockt der Zittauer Fahrradhändler am Montag vor dem Eingang zu seinem JJ-Bikes-Geschäft im  Großschönauer Trixi-Ferienpark. Die Eingangstür ist von unten aufgehebelt. Aus dem Verleih fehlen vier hochwertige E-Bikes samt Ladegeräten, zwei teure Mountain-Bikes und ein Kinderrad. Gesamtwert: mehr als 15.000 Euro. 

Ihre Angebote werden geladen...