SZ + Zittau
Merken

Wo bleiben die Bänke am Neißeradweg?

Vor drei Jahren sind die Sitzmöglichkeiten abgebaut worden. Seitdem wird um die Wiederaufstellung gerungen. Nun soll der Landkreis helfen.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit drei Jahren warten Radler und Wanderer schon auf neue Sitzbänke im Neißetal.
Seit drei Jahren warten Radler und Wanderer schon auf neue Sitzbänke im Neißetal. © Archiv: Thomas Eichler

Es ist ein Jahrestag, der Heinz Hempel gar nicht gefällt: Vor drei Jahren sind im Neißetal entlang des Radweges die Sitzbänke abgebaut worden. Schon kurz nach dem Verschwinden der Sitzmöglichkeiten hatte sich der Hirschfelder, der regelmäßig auf dem Radweg zwischen Hirschfelde und Ostritz unterwegs ist, an die Öffentlichkeit gewandt und neue Bänke gefordert. 

Ihre Angebote werden geladen...