SZ + Döbeln
Merken

Wohin mit dem 3.000-Euro-Fahrrad?

Viele Pendler sind in Döbeln mit dem Fahrrad unterwegs. Für wertvollere Fahrräder fehlen jedoch noch sogenannte Fahrradboxen. So ist die derzeitige Lage.

Von Jens Hoyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Döbelner Hauptbahnhof gibt es mehrere überdachte Abstellanlagen für Fahrräder, an denen Räder ordentlich abgeschlossen werden können.
Am Döbelner Hauptbahnhof gibt es mehrere überdachte Abstellanlagen für Fahrräder, an denen Räder ordentlich abgeschlossen werden können. © Norbert Millauer

Döbeln. Die Stadt Döbeln war vor ein paar Wochen vom Allgemeinen Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) öffentlich abgewatscht worden. Am Hauptbahnhof gebe es zu wenig Fahrradstellanlagen, an denen Räder vernünftig diebstahlsicher abgeschlossen werden können. Note vier für den Hauptbahnhof. Doch das Ganze war ein Irrtum, wie sich herausstellte. 

Ihre Angebote werden geladen...