SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wohnbaupläne in Malter

Ein Grundstück in Malter hat eine schöne Lage, aber eine knifflige rechtliche Situation. Trotzdem will ein Investor hier bauen.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Grundstück in Malter soll als Wohnbauland neu beplant werden.
Dieses Grundstück in Malter soll als Wohnbauland neu beplant werden. © Egbert Kamprath

Schon lange versucht ein einheimischer Investor, einen Wohnstandort im Oberdorf von Malter an der Dippoldiswalder Straße baurechtlich voranzubringen. Die Lage ist wunderschön. Sie bietet einen Blick über die Talsperre in die Osterzgebirgslandschaft. Der jetzige Zustand des Areals ist weniger schön, äußerlich und juristisch. Hier stehen zwar Häuser, die aber nicht alle eine Verbindung zur öffentlichen Straße haben und teilweise auch keinen guten äußerlichen Eindruck machen. Ein Teil der Fläche gilt als Außenbereich.

Ihre Angebote werden geladen...