SZ + Riesa
Merken

"Wollt ihr Krieg? Könnt ihr kriegen."

Eine knatternde Kettensäge, Handgreiflichkeiten und ein Drohbrief: In der Röderaue wird ein Mann auf bizarre Weise gegen seine Nachbarn ausfällig.

Von Eric Weser
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jemanden am Kragen zu packen, kann einen vors Strafgericht bringen. Das musste jetzt ein 55-Jähriger aus der Röderaue erleben. Aber die Handgreiflichkeit war nicht der einzige Grund, aus dem der Mann auf der Anklagebank saß.
Jemanden am Kragen zu packen, kann einen vors Strafgericht bringen. Das musste jetzt ein 55-Jähriger aus der Röderaue erleben. Aber die Handgreiflichkeit war nicht der einzige Grund, aus dem der Mann auf der Anklagebank saß. © Pixabay/Rollstein

Riesa/Röderaue. Laute Musik aus dem Haus nebenan ist für ein Seniorenpaar S.** aus der Röderaue nichts Neues. In jener Januarnacht 2019 ist es den beiden aber zu viel. Ein Anruf beim Nachbarn soll dem Lärm ein Ende setzen. Statt Ruhe zu geben, wirft der Nachbar aber seine Kettensäge an und gibt Gas. 

Ihre Angebote werden geladen...