SZ + Bautzen
Merken

Ärger um herrenloses Autowrack

Wochenlang kümmerte sich niemand um einen kaputten Wagen an der Muskauer Straße in Bautzen. Jetzt geht es ganz schnell.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wochenlang stand dieses Auto an der Muskauer Straße in Bautzen. Erst gab es Vandalismusschäden, dann brannte es. Wer kümmert sich um die Entsorgung?
Wochenlang stand dieses Auto an der Muskauer Straße in Bautzen. Erst gab es Vandalismusschäden, dann brannte es. Wer kümmert sich um die Entsorgung? © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Bautzen. Nur noch ein paar dunkelgrüne Flecken lugen hinter der Rußschicht hervor. Die Spuren der Nacht zum letzten Sonntag zeichnen sich deutlich auf dem Wagen an der Muskauer Straße ab. In den frühen Morgenstunden hat das Auto gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Warum jemand das Auto angezündet hat, darüber ließe sich nur spekulieren. War da jemand gelangweilt? Verärgert, dass das Auto so lange am Straßenrand stand? Wollte es entsorgen? Fakt ist: Der Wagen stand schon wochenlang herrenlos am Straßenrand. Die SZ hat nachgehakt, wer sich um solche Autowracks kümmert.

Ihre Angebote werden geladen...