SZ + Feuilleton
Merken

Xavier Naidoo wird wieder friedlich

Auf seinem neuen Album spart sich der umstrittene Sänger politische Statements weitgehend - und feiert lieber seine Mutter.

Von Andy Dallmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kommt auf seinem neuen Album ganz ohne Wutausbrüche aus: Xavier Naidoo sagt selbst: „Ich habe eine wundervolle Familie, ein tolles Umfeld. Ich liebe das Leben und lebe meinen Traum.“ Der daraus resultierende Optimismus präge jetzt seine Songs.
Kommt auf seinem neuen Album ganz ohne Wutausbrüche aus: Xavier Naidoo sagt selbst: „Ich habe eine wundervolle Familie, ein tolles Umfeld. Ich liebe das Leben und lebe meinen Traum.“ Der daraus resultierende Optimismus präge jetzt seine Songs. © Uwe Anspach/dpa (Archiv)

Xavier Naidoo bringt ein neues Album heraus, aber die Musik bleibt vorerst nebensächlich. Untersucht wird vielmehr öffentlich, ob sich der Mannheimer Sänger in seinen Texten politisch nicht wenigstens etwas missverständlich äußert, ob man den bereitgestellten Häme-Eimer auch gleich in einem Guss über ihm leeren kann. Ist ja so nun mal trainiert.

Ihre Angebote werden geladen...