SZ + Hoyerswerda
Merken

Zuzug in Hoyerswerdas Schildkröten-Haus

Im Zoo sind seit gestern zwei weitere Galapagos-Riesenschildkröten zu sehen.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Einzug der Neulinge zeigte Bert gestern gleich Interesse und
begab sich in
die Reihe der
Fotografen.
Beim Einzug der Neulinge zeigte Bert gestern gleich Interesse und begab sich in die Reihe der Fotografen. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Viele Stars habe Hoyerswerdas Zoo, sagt sein Chef Eugène Bruins. Die wichtigsten seien aber die Galapagos-Riesenschildkröten. Die Tiere sind äußerst selten und streng geschützt. Die Unterart, die der Zoo hält, kommt nur auf der Insel Santa Cruz vor. Zucht gibt es außerhalb von Ecuador, zu dem der Galapagos-Archipel gehört, ausschließlich im Zoo in Zürich.

Ihre Angebote werden geladen...