SZ +
Merken

Zwei tote Hasen in einer Woche

Immer wieder gibt es traurige Zwischenfälle mit Tieren im Röhrsdorfer Bauernmarkt. Dessen Chef hat jetzt einen Plan.

Von Heike Sabel
Teilen
Folgen
Vom Röhrsdorfer Bauernmarkt sind drei Hasen verschwunden. Zwei tauchten später wieder auf, allerdings tot. Da wolle jemand ihm persönlich schaden, vermutet Markt-Chef Holger Tintner.
Vom Röhrsdorfer Bauernmarkt sind drei Hasen verschwunden. Zwei tauchten später wieder auf, allerdings tot. Da wolle jemand ihm persönlich schaden, vermutet Markt-Chef Holger Tintner. © Symbolfoto: imago/blickwinkel

Holger Tintner ist viel gewohnt. Er hat schon allerhand erlebt in den 18 Jahren, die er den Röhrsdorfer Bauernmarkt managt. Auch in Sachen Tiere hat er manchmal schon gedacht, das gibt es nicht. Mal war den kleinen Wachteln das lebensnotwendige Licht abgeschaltet, mal Enten die Wasserversorgung gekappt worden und immer wieder landet im Futter der Tiere, was denen nicht gut bekommt. Die drei vergifteten Kaninchen im vergangenen Sommer waren der Gipfel für Tintner. Das es noch schlimmer geht, konnte sich Tintner nicht vorstellen. Bis vorige Woche.

Ihre Angebote werden geladen...