SZ + Döbeln
Merken

Was junge Wähler in der Region Döbeln interessiert

Mittelsachsens Direktkandidaten stellen sich bei einem Wahlpodium den Fragen der Jugendlichen. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Döbelner Treibhaus.

Von Marie Stockmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl. Das Wahlpodium in Döbeln gab jungen Menschen die Möglichkeit Mittelsachsens Direktkandidaten Fragen zu stellen.
Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl. Das Wahlpodium in Döbeln gab jungen Menschen die Möglichkeit Mittelsachsens Direktkandidaten Fragen zu stellen. © Symbolfoto: dpa

Döbeln. Das erste Mal wählen zu gehen ist für viele junge Menschen etwas ganz Besonderes. Doch die Entscheidung, wen man wählen möchte, stellt sich oftmals als recht schwierig heraus. Um dabei ein wenig zu helfen, veranstaltete der Treibhaus-Verein in Zusammenarbeit mit mehreren christlichen Jugendgemeinschaften vergangenen Sonnabend ein Wahlpodium, speziell für die junge Generation.

Ihre Angebote werden geladen...