Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

"Letzte Generation": Forscher sieht Mangel an Strategie

Die Klima-Protestgruppe "Letzte Generation" betreibe zivilen Ungehorsam, sagt der Bewegungsforscher Dieter Rucht. Aber ihre Blockaden seien „ungeschickt“.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Klima-Protestgruppe Letzte Generation will ab dieser Woche die Hauptstadt Berlin mit Straßenblockaden lahmlegen.
Die Klima-Protestgruppe Letzte Generation will ab dieser Woche die Hauptstadt Berlin mit Straßenblockaden lahmlegen. © dpa

Die Klima-Protestgruppe "Letzte Generation" will die Hauptstadt Berlin mit Straßenblockaden lahmlegen. Nicht nur CSU-Politiker, sondern auch viele Leute, die sich für links oder ökologisch halten, kritisieren das. Handelt es sich dabei nicht um eine ganz normale Aktionsform?

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.