Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Kretschmer in Gröditz: "Wir müssen die Grünen loswerden"

Sachsens Ministerpräsident setzt beim Wirtschaftsforum in Gröditz auf markige Sprüche. Das kommt an. Doch mancher in der Runde hatte sich mehr erhofft.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (Mitte) wird vom Gröditzer Bürgermeister Enrico Münch (3.v.l.) und Mitstreitern des hiesigen Wirtschaftsforums im Dreiseithof begrüßt.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (Mitte) wird vom Gröditzer Bürgermeister Enrico Münch (3.v.l.) und Mitstreitern des hiesigen Wirtschaftsforums im Dreiseithof begrüßt. © Foto: Lutz Weidler

Gröditz. Michael Kretschmer ist voll im Wahlkampfmodus. Daran lässt er bei seinem Besuch des Gröditzer Wirtschaftsforums keinen Zweifel. Er spricht sich erneut gegen eine Zusammenarbeit mit der vom Verfassungsschutz als "rechtsextremistisch" eingestuften AfD aus, lässt kein gutes Haar am Chef der Werteunion Hans-Georg Maaßen und wettert vor allem gegen die Bundesregierung. "Wir müssen die Grünen loswerden", sagt er und erntet Applaus.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.