SZ + Politik
Merken

Robert Habeck bei Sandra Maischberger: Das war mehr als ein Debakel

Der Wirtschaftsminister hatte einen missglückten Talkshow-Auftritt. Ärger allerdings ist eine Krisenpolitik, die Reste von Ideologie enthält. Ein Kommentar.

Von Malte Lehming
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wirtschaftsminister Robert Habeck hatte einen missglückten Talkshow-Auftritt.
Wirtschaftsminister Robert Habeck hatte einen missglückten Talkshow-Auftritt. © WDR

Der traditionsreiche Düsseldorfer Toilettenpapierhersteller Hakle hat Insolvenz angemeldet. Zwar geht der Durchschnittsdeutsche noch genauso oft aufs stille Örtchen wie früher, doch die Preise für Energie und Papier sind dramatisch gestiegen. In Berlin wird derweil über Wärmestuben für diesen Winter nachgedacht, während das britische Magazin „Economist“ für Italien, Frankreich und Deutschland eine Rezession prognostiziert. Die Lage ist ernst, kein Zweifel.

Ihre Angebote werden geladen...