SZ + Freital
Merken

Freitaler Oberbürgermeister-Kandidat und Kumpeltyp vom Beckenrand

Heizungsbauer, Rettungsschwimmer und Stadtrat - Lars Tschirner hat kein Studium und keine Parteikarriere, dafür aber andere Stärken. Und ein klares Ziel.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Lars Tschirner ist der Mann vom Beckenrand, nun will er Oberbürgermeister in Freital werden.
Lars Tschirner ist der Mann vom Beckenrand, nun will er Oberbürgermeister in Freital werden. © Egbert Kamprath

Wenn Lars Tschirner nach Feierabend auf seiner Terrasse sitzt, hat er einen schönen Blick über Freital. Man sieht Zauckerode und Wurgwitz, Pesterwitz und den Plauenschen Grund. Auch das Potschappler Rathaus ist auszumachen. Dort möchte er nach dem 12. Juni einziehen und zwar nicht nur als Stadtrat, wie bisher. Sondern als frisch gewählter Oberbürgermeister.

Ihre Angebote werden geladen...