Dresden
Merken

16-jähriger Dresdner wird an Haltestelle bedroht und beraubt

Eine Gruppe von vier Unbekannten sprachen am Freitagabend einen Jugendlichen an einer Dresdner Bushaltestelle an und raubten ihm die Musikbox.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vier Unbekannte klauten einem Jugendlichen die Musikbox, dann liefen sie weg.
Vier Unbekannte klauten einem Jugendlichen die Musikbox, dann liefen sie weg. © René Meinig

Dresden. Vier Unbekannte sprachen einen 16-Jährigen am Freitagabend gegen 21.30 Uhr auf der Großzschachwitzer Bahnhofstraße an, der mit einem Freund an einer Bushaltestelle wartete. Zunächst gaben sie sich recht freundlich, doch dann forderten sie die Musikbox, die er am Oberkörper trug.

Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, drohten die Täter dem 16-Jährigen mit Schlägen, woraufhin er die Box übergab. Die Gruppe lief anschließend davon. Der Wert der Musikbox wurde mit rund 270 Euro beziffert. Der Jugendliche wurde bei der Tat nicht verletzt. (SZ)