Pirna
Merken

87-Jährige auf Parkplatz in Pirna angefahren

Beim Ausparken übersah der Fahrer des Kia die Fußgängerin an der Struppener Straße. Das und mehr aus dem Polizeibericht im Landkreis SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Am Mittwochvormittag ist eine 87-jährige Frau bei einem Unfall auf einem Parkplatz an der Struppener Straße in Pirna leicht verletzt worden. Ein 83-Jähriger parkte einen Kia Rio aus einer Parklücke aus und stieß dabei gegen die Fußgängerin, die vor dem Markt stand. Sie stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 100 Euro.

Tasche mit Bargeld an der A4 bei Wilsdruff gestohlen

Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen an der Raststätte Dresdner Tor an der A4 bei Wilsdruff aus einem Kleintransporter mit Anhänger eine Tasche mit etwa 600 Euro Bargeld gestohlen. Der 25-jährige Fahrer hatte den Peugeot an der Raststätte abgestellt und sich kurz hingelegt, als er von einem Mann geweckt wurde. Dieser lockte ihn aus dem Fahrzeug, indem er behauptete, dass etwas mit der Ladung nicht in Ordnung wäre. Nachdem der 25-Jährige den Transporter verlassen hatte, durchsuchte ein weiterer Täter das Fahrzeug und stahl eine Tasche mit dem Geld sowie persönlichen Dokumenten.

Gefälschtes Rezept in Pirna eingelöst

Die Polizei ermittelt gegen einen 34-jährigen russischen Staatsbürger wegen Urkundenfälschung in Pirna. Der Mann hatte am Mittwochmittag in einer Apotheke an der Rottwerndorfer Straße zwei Rezepte für verschreibungspflichtige Medikamente eingelöst. Wenig später bemerkte die Angestellte, dass diese gefälscht waren und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen wenig später ausfindig machen.

Auffahrunfall in Bannewitz

Am Dienstagabend ist eine 64-Jährige mit einem VW Golf auf der Winckelmannstraße in Bannewitz auf einen an einer Ampel haltenden Audi A4 eines 37-jährigen Fahrers aufgefahren. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen einen Wert von etwa einem Promille. Die Polizei ermittelt wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Wildunfall in Neustadt

Bei einem Wildunfall ist am Mittwochabend in Neustadt ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstanden. Der 66-jährige Fahrer eines Suzuki Jimny war auf der S 154 in Richtung Sebnitz unterwegs, als in Höhe Abzweig Rugiswalde ein Wildschwein über die Straße lief. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. (SZ)