SZ + Update Pirna
Merken

Erleichterung nach falschem Amokalarm an Grundschule in Heidenau

Am Freitag wurde an der Bruno-Gleißberg-Grundschule in Heidenau Amokalarm ausgelöst. Die Polizei durchsucht das Gebäude, ohne Ergebnis. Nun wird untersucht, was den Alarm auslöste.

Von Heike Sabel & Erik-Holm Langhof
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Spezialkräfte der Polizei haben am Vormittag die Bruno-Gleißberg-Grundschule in Heidenau und die Umgebung nach einem Amokalarm durchsucht.
Spezialkräfte der Polizei haben am Vormittag die Bruno-Gleißberg-Grundschule in Heidenau und die Umgebung nach einem Amokalarm durchsucht. © xcitepress

Heidenau. Heidenauer Eltern haben am Freitag zum zweiten Mal erlebt, was niemand auch nur einmal erleben will. In der Heidenauer Bruno-Gleißberg-Grundschule wurde gegen 11 Uhr ein Amokalarm ausgelöst. Bereitschaftspolizei, Sondereinsatzkommando, Rettungswagen fahren mit Sirenen in den südlichen Stadtteil. Straßen werden abgesperrt, Eltern rennen oder fahren aufgeregt in Richtung Schule und wollen wissen, was los und vor allem mit ihren Kindern ist.

Ihre Angebote werden geladen...