Sachsen
Merken

Auto prallt in Auerbach frontal gegen Baum: Fahrer wird schwer verletzt

Zwischen Auerbach im Vogtland und Hohengrün kommt ein Auto von der Fahrbahn ab und kollidiert frontal mit einem Baum. Der Fahrer wird schwer verletzt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Ein Rettunghubschrauber brachte einen Notarzt an die Einsatzstelle, um den Fahrer medizinisch zu versorgen.
Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Ein Rettunghubschrauber brachte einen Notarzt an die Einsatzstelle, um den Fahrer medizinisch zu versorgen. © David Rötzschke

Auerbach. Bei einem Unfall in Auerbach im Vogtland ist ein Autofahrer am Montag schwer verletzt worden.

Nach ersten Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Vormittag gegen 11 Uhr auf der Klingenthaler Straße in Fahrtrichtung Hohengrün. Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen von der Straße ab, prallte frontal gegen einen Baum und landete schließlich im Seitengraben.

Der Fahrer erlitt nach Reporterangaben schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Zur Versorgung wurde auch ein Notarzt per Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle alarmiert. Der Fahrer kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst und sperrten die Straße für die Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme ab. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Hergang des Zusammenstoßes aufgenommen. Das Auto wurde mit Totalschaden abgeschleppt.