Pirna
Merken

Bad Gottleuba: Kleinwagen nach Wildunfall überschlagen

Ein Nissan Micra kollidiert mit einem Wildschwein. Der Fahrer verliert die Kontrolle über das Auto, bleibt aber unverletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Am Sonntagabend hat sich ein Nissan Micra (Fahrer 21) auf der S 174 überschlagen. Der 21-Jährige war um 20.45 Uhr zwischen Liebenau und Börnersdorf unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn rannte. Der Nissan kollidierte mit dem Tier, kam von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

Schmuck und Bargeld aus Einfamilienhaus gestohlen

Bannewitz. In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Heinrich-Heine-Straße im Ortsteil Cunnersdorf eingebrochen. Die Täter hebelten ein Kellerfenster auf und drangen in die Räume ein. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume und stahlen Schmuck und Bargeld. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor. (SZ)

Tresor aufgebrochen

Stadt Wehlen. Diebe sind am Wochenende in ein Haus im Ortsteil Pötzscha eingebrochen und haben unter anderem einen Tresor aufgebrochen. Die Täter hebelten eine Kellertür auf und gelangten ins Haus. Im Innern brachen sie eine weitere Tür auf und durchsuchten das Wohnzimmer. Aus einem Wandtresor stahlen sie unter anderem eine Uhr. Der Diebstahlsschaden ist bislang noch nicht beziffert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. (SZ)


Toyota ramponiert Zaun

Lohmen. Am Samstagmorgen ist ein Toyota Celica (Fahrer 19) an der Basteistraße in einen Zaun gefahren. Der 21-Jährige war von Rathewalde in Richtung Pirna unterwegs. Aus noch unklarer Ursache kam er rechts von der Straße ab und kollidierte mit vier Zaunfeldern und einem Hinweisschild. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. (SZ)


Simson-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Dippoldiswalde. Am Sonntagmittag ist ein Simson-Fahrer (17) bei einem Verkehrsunfall auf dem Querweg im Ortsteil Obercarsdorf schwer verletzt worden. Der 17-Jährige war gegen 12.40 Uhr in Richtung Schmiedeberg unterwegs. In einer Rechtskurve kam ihm ein Dacia (Fahrer 42) entgegen. Der Mopedfahrer bremste, geriet ins Schleudern und stieß gegen den Dacia. In der Folge musste er zur Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. (SZ)


Solaranlagen-Batterie gestohlen

Pirna. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in einen Abstellraum auf einem Grundstück am Weinbergweg in Pirna-Jessen eingebrochen und haben eine Batterie einer Solaranlage im Wert von rund 150 Euro gestohlen. Sie hinterließen einen Schaden in Höhe von etwa 250 Euro. (SZ)


Betrunkene Autofahrerin gestoppt

Pirna. Auf der Pratzschwitzer Straße in Birkwitz stoppten Polizisten am Sonntagabend eine Frau (47), die unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Die Beamten kontrollierten einen Mercedes und stellten fest, dass die Fahrerin mit etwa einem Promille unter Alkoholeinfluss stand. Die Frau musste den Wagen stehen lassen und sich nun wegen Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten. (SZ)


Reh stirbt nach Auto-Kollision

Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Am Sonntagabend ist ein VW Crafter (Fahrerin 25) auf der S 161 mit einem Reh zusammengestoßen. Die 25-Jährige war gegen 18.40 Uhr zwischen Stürza und Dobra unterwegs, als das Reh über die Fahrbahn lief und vom Transporter angefahren wurde. Das Tier überlebt den Unfall nicht. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. (SZ)


1 / 7