Pirna
Merken

Pirna: Mann mit illegalen Drogen verhaftet

Der 48-Jährige hatte eine Geldstrafe nicht bezahlt und wurde per Haftbefehl gesucht. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © René Meinig

Am Mittwochvormittag haben Polizisten einen 48-jährigen Mann in Pirna festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Gegen ihn wird zudem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Beamten kontrollierten ihn auf der Klosterstraße und stellten fest, dass er eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte und per Haftbefehl gesucht wurde. Sie fanden bei ihm zudem Tütchen mit Amphetaminen. Die Polizisten stellten die Betäubungsmittel sicher und brachten den Deutschen in eine Justizvollzugsanstalt.

Autofahrerin in Stolpen unter Drogeneinfluss

Polizisten des Reviers Sebnitz haben am Mittwochmorgen die Fahrerin eines Citroën Xsara in Stolpen kontrolliert und festgestellt, dass die 37-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Polizisten hielten das Auto auf der Schützenhausstraße an. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine bei der Fahrerin. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige.

Kellereinbruch in Pirna

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Karl-Liebknecht-Straße in Pirna eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Haus und den Keller. Sie hebelten die Türen dreier Kellerboxen aus den Scharnieren und stahlen unter anderem Getränke, Bekleidung sowie das Hinterrad eines Fahrrades. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Stolpen: Transporter rollte gegen Auto

Auf einem Supermarktparkplatz an der Schützenhausstraße in Stolpen ist am Mittwochmittag ein geparkter Renault Master losgerollt und gegen einen Audi A4 gestoßen. Personen kamen laut Polizei nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Baumaschine in Pirna-Mockethal beschädigt

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen eine Planierraupe auf einer Baustelle an der Arthur-Thiermann-Straße in Pirna-Mockethal beschädigt. Die Täter füllten offenbar Sand in den Tankeinfüllstutzen, wodurch der Motor zerstört wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, wie eine Werkstatt feststellte.

Kabel in Freital-Döhlen gestohlen

Am Mittwochmorgen haben Unbekannte etwa 100 Meter Stromkabel von einer Baustelle an der Lutherstraße in Freital-Döhlen gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise auf das Grundstück und entwendeten das Kabel aus einem Keller. Der Wert des Diebesguts liegt bei rund 2.000 Euro.

Altenberg: Einbrecher scheiterten an Haustür

Unbekannte versuchten in der Nacht zu Mittwoch in ein Mehrfamilienhaus an der Dresdner Straße in Altenberg einzubrechen. Die Täter schlugen eine Scheibe der Haustür ein, konnten diese aber nicht öffnen. Der Sachschaden beträgt rund 50 Euro.

Zusammenstoß beim Abbiegen in Bannewitz

Beim Abbiegen von der S 191 auf die Leubnitzer Straße in Bannewitz sind ein Mercedes E-Klasse und ein Nissan Pulsar am Mittwochmorgen zusammengestoßen. Der 53-jährige Fahrer des Mercedes war auf der S 191 in Richtung Bannewitz unterwegs. Als er nach rechts auf die Leubnitzer Straße einbog, stieß er mit seinem Wagen mit dem Nissan einer 59-jährigen Fahrerin zusammen. Dieser war im Gegenverkehr auf der S 191 unterwegs und ebenfalls in die Leubnitzer Straße eingebogen. Es gab keine Verletzten. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 2.500 Euro.

Auffahrunfall in Sebnitz

Auf der Rosenstraße in Sebnitz ist am Mittwochmittag ein VW Passat einer 36-jährigen Fahrerin auf einen Ford Kuga eines 55-jährigen Fahrers aufgefahren. Beide Autos waren in Richtung Lange Straße unterwegs. Als der Ford bremste, fuhr der VW auf. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 1.000 Euro.

Wildunfall in Rabenau

In Oelsa (Rabenau) erfasste die 19-jährige Fahrerin eines Citroën C4 auf der S 193 am Mittwochnachmittag ein Reh. Die Frau war mit dem Citroën zwischen Oelsa und Rabenau unterwegs, als das Tier auf die Fahrbahn sprang. Das Reh starb am Unfallort. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Dohna: Fahrzeug ohne Zulassung unterwegs

Am Mittwochvormittag stoppten Polizisten auf der Krebser Straße in Dohna einen 59-jährigen Fahrer eines VW Passat, der nicht zugelassen war. Den Beamten fiel der Wagen auf, da das vordere Kennzeichen fehlte. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass der VW nicht versichert und zugelassen war. Der 59-jährige Deutsche musste das Auto stehen lassen und muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. (SZ)