Pirna
Merken

Diebe nehmen in Pirna Gullydeckel mit

Ein Gullydeckel ist in Pirna von der Straße weg gestohlen worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Polizeibericht aus SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Claudia Hübschmann

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf dem Söbrigener Weg in Pirna-Copitz einen Gullydeckel im Wert von etwa 140 Euro entfernt und mitgenommen. Die Gefahrenstelle wurde mittlerweile mit einer Leitbake gesichert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Kreischa und Glashütte: Zwei Autos von Straße abgekommen

Am Wochenende sind im Revierbereich Freital-Dippoldiswalde zwei Autos von der Straße abgekommen. Am Samstagnachmittag war ein 28-jähriger Fahrer mit einem Mazda 3 auf der Dippoldiswalder Straße zwischen Lungkwitz und Hirschbach unterwegs. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Telekommast, der brach. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. In der Nacht zu Sonntag stieß ein 22-jähriger Fahrer mit einem Opel Corsa auf der K 9035 zwischen Dittersdorf und Glashütte gegen einen Baum. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über den Wagen und kam von der Straße ab. Sein 24-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Mit 0,9 Promille in den Straßengraben gefahren in Lohmen

Die Polizei gegen einen 34-jährigen deutschen Autofahrer wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 34-jährige Fahrer war am Sonntagmorgen mit einem VW Golf auf der S164 von Lohmen in Richtung Dobra unterwegs, als er kurz nach dem Abzweig Porschdorf in einer Linkskurve von der Straße abkam und in den Straßengraben fuhr. Dabei beschädigte er zwei Leitpfosten. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer etwa 0,9 Promille. Der Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 600 Euro.

Pedelec-Fahrer mit mehr als 1,2 Promille gestoppt in Heidenau

Am Sonntagabend stoppten Polizisten des Reviers Pirna einen 45-jährigen deutschen Pedelec-Fahrer in Heidenau, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Der 45-Jährige befuhr den Fußweg der Mühlenstraße, als ihn die Beamten kontrollieren wollten. Der Aufforderung, anzuhalten, kam er nicht nach und wechselte die Straßenseite. Den Polizisten gelang es dennoch, den Pedelec-Fahrer zu stoppen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm mehr als 1,2 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Werkzeug im Wert von 500 Euro gestohlen in Bad Schandau

Unbekannte haben am Sonntag Werkzeug von einem Grundstück an der Straße Elbufer in Bad Schandau gestohlen. Der Eigentümer legte das Werkzeug ab, um es ins Auto zu laden. Als der Mann ins Haus ging, stahlen die Täter die Gegenstände. Es fehlen unter anderem ein Winkelschleifer, ein Akkuschrauber, ein Spannungswandler sowie Schrauben, Bitsätze und ein Ladegerät im Wert von etwa 500 Euro.

1.400-Euro-Fahrrad in Freital-Wurgwitz vom Zaun weg gestohlen

Am Wochenende haben Unbekannte ein Fahrrad aus einem Grundstück an der Oberstraße in Freital gestohlen. Die Täter öffneten auf unbekannte Weise das Schloss, mit dem das Mountainbike an einem Zaun angeschlossen war, und stahlen Fahrrad und Schloss im Wert von etwa 1.400 Euro.

Graffiti in Sportanlage gesprüht in Naundorf bei Dippoldiswalde

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag in einer Sportanlage an der Straße Tal in Naundorf eine Wechselbankkabine sowie die Laufbahn mit Graffiti besprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Hakenkreuze gesprüht in Hertigswalde bei Sebnitz - Staatsschutz ermittelt

Unbekannte haben auf der Straße Hertigswalde in Sebnitz einen Stromkasten sowie einen Altkleidercontainer unter anderem mit zwei Hakenkreuzen beschmiert. Die Schmierereien waren bis zu 0,7 Meter groß. Der Staatsschutz ermittelt.

Radfahrerin bei Unfall in Heidenau schwer verletzt - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem am Freitagmittag in Heidenau eine 39-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Fahrerin eines Dacia war mit ihrem Wagen auf der Siegfried-Rädel-Straße unterwegs. Als sie in den Kreisverkehr am Platz der Freiheit fuhr, erfasste sie die Radfahrerin. Diese stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Wilsdruff: 30-Jähriger ohne Führerschein auf der A17 unterwegs

Am frühen Samstagmorgen stoppten Polizisten der Autobahnpolizei den 30-jährigen Fahrer eines Kleintransporters, der ohne Führerschein am Steuer saß. Der 30-Jährige war mit einem Mercedes Sprinter auf der A 4 zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Dresden-West unterwegs, als er kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass der moldawische Staatsangehörige keinen gültigen Führerschein besaß. Gegen ihn wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Haltestelle mit verbotenen Parolen beschmiert in Sebnitz

Unbekannte haben zwei Wartehäuschen an der Schillerstraße in Sebnitz mit verbotenen Parolen beschmiert. Die Schriftzüge wurden am Sonntag entdeckt und hatten eine Größe von bis zu 1,10 Meter. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.